»Feh­len­de elter­li­che Zuwen­dung för­dert Gewalt« | Frei​e​Welt​.net

Am Ber­li­ner Alex­an­der­platz wird ein Mann tot­ge­schla­gen. War­um? Im Inter­view mit Frei​e​Welt​.net erläu­tert der Erzie­hungs­wis­sen­schaft­ler Dr. Albert Wunsch: Wem fami­liä­re Gebor­gen­heit ver­sagt bleibt, neigt zur Gewalt. …

»Feh­len­de elter­li­che Zuwen­dung för­dert Gewalt« | Frei​e​Welt​.net.

Der Bei­trag wur­de 8 mal angesehen

Ein Kommentar bei „»Feh­len­de elter­li­che Zuwen­dung för­dert Gewalt« | Frei​e​Welt​.net“

  1. Werner Grünewälder sagt:

    Feh­len­de Elter­li­che Zuwen­dung för­dert Gewalt“
    Das ist ganz sicher so. Aber wenn man in die Tie­fe geht wird man fin­den das die Ursa­chen für feh­len­de Elter­li­che Zuwen­dung in unse­rem gesell­schaft­li­chen Umfeld gefun­den wer­den. So zum Bei­spiel das Fami­li­en­ein­kom­men das von einem Ver­die­ner sehr oft nicht mehr aus­rei­chend ist und daher bei­de Eltern­tei­le ganz­tags arbei­ten müs­sen. Die­se Zeit fehlt dann dem Kind. Die so genann­te Eman­zi­pa­ti­on trägt das Ihri­ge dazu bei denn bleibt zum Bei­spiel eine Mut­ter zu Hau­se bei ihrem Kind wird das von der Gesell­schaft nicht sehr aner­kannt und die­se Mut­ter wird das Gefühl haben nicht mehr dazu zu gehö­ren. Der Druck der Umge­bung ist enorm. Dies ist mei­ne und die Erfah­rung mei­ner Frau die wegen unse­res Jun­gen frei­wil­lig zu Hau­se geblie­ben ist was wir bei­de aber nicht bereu­en denn aus unse­rem Sohn ist etwas gewor­den, er hat sozia­le Kom­pe­tenz, ist immer gern gese­hen und noch nie­mals kri­mi­nell gewor­den. Obwohl es nicht immer leicht war mit einem Gehalt aus zu kom­men, auch das Nicht ver­ste­hen der Umge­bung zu ertra­gen und in der Ren­te weni­ger Ein­kom­men zu haben, so sind wir doch heu­te froh so gehan­delt zu haben. Unser Fazit, ist das die Rah­men­be­din­gun­gen in unse­rer Gesell­schaft geän­dert wer­den müssen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.