Stand­ford ist über­all – Begab­ten­för­de­rung – Dr.Albert Wunsch

Wo bit­te geht’s nach Stanford?“

Stanford  ist da, wo das Herz, die Neugier, die Begeiserung und die Schaffensfreude ist. Auch der Handwerksmeister um die Ecke kann „Stanford“ sein!
Ein Buch mit Ausrichtung und Werteorientierung.
Kinder wollen Erfolg haben und Gewinner sein. Denn Leistung ist das Ergebnis von Freude am Tun. Doch bei immer weniger Kindern und Jugendlichen ist die Bereitschaft zu Anstrengung, Leistung und Dranbleiben vorhanden, stellen Isabelle Liegl und Albert Wunsch fest. Aus Angst, ihren Nachwuchs zu überfordern, oder um Konflikte zu vermeiden,

geben Eltern sich zu oft mit Mittelmaß zufrieden, träumen aber später von der Elite-Uni in den USA. Nur: Wer früh unterfordert wird, ist später oft tatsächlich überfordert. Anhand von Erfahrungen mit den eigenen Kindern, entwicklungspsychologischem Wissen und Kenntnis der Lernkulturen in England, Frankreich und den USA erklären Liegl und Wunsch, was Eltern tun können, um Selbstvertrauen, Motivation und Ausdauer bei Kindern zu fördern um damit gleichzeitig sehr gute Ergebnisse zu erreichen. An konkreten Beispielen zeigen sie, wie Eltern die Kinder und Jugendliche auf dem Weg zu ihren persönlichen Optimal-Leistungen begleiten können und wie die Schritte in Richtung Traumjob – evtl. dann auch die Bewerbung an einer Top-Universität – zum Erfolg führen. Dann ist es gar nicht so weit bis zum persönlichen ‚Stanford’.

Pro­dukt­de­tails: Neu­erschei­nung 2017, 320 Sei­ten, Maße: 21,5 x 13,7 cm, Kar­to­niert (TB), Deutsch, Ver­lag: Beltz, ISBN-10: 3407864507, ISBN-13: 9783407864505. Preis: 16,95 Euro

Zu den Autoren:

Dr. Isa­bel­le Liegl ist pro­mo­vier­te Betriebs­wir­tin und arbei­tet als Innen­de­si­gne­rin. Seit ihre bei­den Söh­ne in den USA stu­die­ren, unter­stützt sie ande­re Eltern und Schü­ler bei den Bewer­bungs- und Aus­wahl­ver­fah­ren für ame­ri­ka­ni­sche Uni­ver­si­tä­ten. Sie lebt in München.

Dr. Albert Wunsch ist Erzie­hungs­wis­sen­schaft­ler, Psy­cho­lo­ge, medi­en­be­kann­ter Sach­buch-Autor und hat seit vie­len Jah­ren Lehr­auf­trä­ge an der Uni-Düs­sel­dorf und der Hoch­schu­le für Öko­no­mie und Manage­ment (FOM) in Essen. Er ist ver­hei­ra­tet und arbei­tet in eige­ner Pra­xis in Neuss als Kon­flikt-Coach, Erzie­hungs- und Paar-Bera­ter. Er hat zwei Söh­ne und drei Enkeltöchter.

 

Das Buch wur­de auf der Buch­mes­se in Leip­zig vor­ge­stellt und ist ab dem 10.4.2017 lieferbar.

Link zum Verlag

Der Bei­trag wur­de 1 mal angesehen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.