Der fähig­ste Außen­mi­ni­ster der Welt? – Die schö­ne Maas-Mär der Tages­schau — RT DE

Die Amts­zeit von Außen­mi­ni­ster Hei­ko Maas nähert sich ihrem Ende. Das Autoren-Team Fried­helm Klink­ham­mer, lang­jäh­ri­ger NDR-Mit­ar­bei­ter und Vol­ker Bräu­ti­gam, ehe­ma­li­ger Tages­schau-Redak­teur, wür­di­gen ihn in ihrer ganz eige­nen Art: “Der deut­sche Anse­hens­ver­lust auf der Welt­büh­ne, die Sum­me stra­te­gi­scher Feh­ler, die unsäg­li­chen diplo­ma­ti­schen Pat­zer und Pein­lich­kei­ten der letz­ten Jah­re haben einen Sam­mel­na­men: Maas.” Hei­ko Maas, der Alles­kön­ner: Höch­ste Zeit für die längst ver­dien­te Wür­di­gung. Hat er doch gera­de erst eine poli­ti­sche Vol­te der Extra­klas­se voll­bracht: dem vori­gen US-Prä­si­den­ten bis zu des­sen Abgang die Stie­fel geleckt und nun gleich dem Neu­en von oben her­ab ange­bo­ten, “mit den USA an einem gemein­sa­men Mar­shall­plan für die Demo­kra­tie zu arbeiten”.

Quel­le: Der fähig­ste Außen­mi­ni­ster der Welt? – Die schö­ne Maas-Mär der Tages­schau — RT DE

Der Bei­trag wur­de 7 mal angesehen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.