Dr. Ange­la Mer­kel ver­ord­net wei­ter Coro­na-Angst – reit​schu​ster​.de

Die CDU-Kanz­le­rin müs­se ja schließ­lich auf­pas­sen, dass „wir vor der End­strecke der Pan­de­mie nicht noch kurz vor­her einen gro­ßen Aus­bruch bekom­men“. Denn es gehe ihr jetzt vor allem um den eng­li­schen Pati­en­ten – das mutier­te Chi­na-Virus, das auch in Deutsch­land Angst ver­brei­ten kann. „Wie gesagt, wir wis­sen nicht genau über die Aggres­si­vi­tät des Virus, wir wis­sen nicht genau, ob die Eng­län­der zu dra­ma­tisch geöff­net haben,“ erzählt Mer­kel digi­tal ihren Abge­ord­ne­ten. Das alles sei zu schwer abzu­schät­zen – des­we­gen wei­ter mit ver­schärf­tem Lockdown.

Sogleich ver­brei­te Mer­kel auf den Com­pu­ter-Schir­men wie­der digi­ta­le Angst, wie eini­ge Uni­ons­ab­ge­ord­ne­te fin­den. In Lon­don stel­le man nicht mehr die Fra­ge, ob man Schul­un­ter­richt hat, son­dern, ob man noch ein­kau­fen gehen und sich auf die Stra­ßen getrau­en kön­ne, glau­be Merkel.

Quel­le: Dr. Ange­la Mer­kel ver­ord­net wei­ter Coro­na-Angst – reit​schu​ster​.de

Der Bei­trag wur­de 8 mal angesehen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.