FFP-Klas­sen erklärt: Die rich­ti­ge Fein­staub-Mas­ke fin­den – FFP2 Mas­ken schüt­zen nicht vor Viren der Klas­se 3

HINWEIS: FFP2 Mas­ken zum Schutz vor Viren und Bakterien

Die in der Tabel­le genann­ten Tätig­kei­ten sind ledig­lich Bei­spie­le für Arbei­ten, bei denen eine FFP Mas­ke der jewei­li­gen Klas­se schüt­zen kann – Gefähr­dungs­be­ur­tei­lung und fach­ge­mä­ße Anwen­dung vor­aus­ge­setzt. In einer vor­he­ri­gen Ver­si­on des Arti­kels war der Umgang mit Bak­te­ri­en und Viren nicht als Bei­spiel­tä­tig­keit für FFP2 Mas­ken genannt. Auf­grund der aktu­el­len Pan­de­mie-Situa­ti­on haben wir das Bei­spiel ergänzt. Die Schutz­wir­kung von Mas­ken bei ent­spre­chen­den Tätig­kei­ten war dabei schon immer gegeben.

Quel­le: FFP-Klas­sen erklärt: Die rich­ti­ge Fein­staub-Mas­ke finden

Hier eine ande­re Quel­le: Bun­des­amt für Arbeits­schutz und Arbeitsmedizin

Der Bei­trag wur­de 27 mal angesehen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.