Ober­staats­an­walt Knis­pel im Inter­view : „Kaum einer kann davon aus­ge­hen, in Ber­lin nicht Opfer einer Straf­tat zu werden“

Seit Jah­ren hat die­se Stadt, bezo­gen auf die Ein­woh­ner­zahl, die höch­ste Kri­mi­na­li­täts­quo­te und die gering­ste Auf­klä­rungs­quo­te in Deutsch­land. Da müs­sen wir uns schon die Fra­ge stel­len, war­um es in ande­ren Bun­des­län­dern weni­ger Straf­ta­ten pro Ein­woh­ner gibt – auch in Groß­städ­ten, die zudem noch eine höhe­re Auf­klä­rungs­quo­te haben.

Quel­le: Ober­staats­an­walt Knis­pel im Inter­view : „Kaum einer kann davon aus­ge­hen, in Ber­lin nicht Opfer einer Straf­tat zu werden“

Der Bei­trag wur­de 11 mal angesehen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.