Pro­fes­sor für Umwelt­me­di­zin: Das ist kei­ne Pan­de­mie der Ungeimpften

Eini­ge Poli­ti­ker spre­chen von der “Pan­de­mie der Unge­impf­ten”. Aber auch voll­stän­dig geimpf­te Per­so­nen kön­nen eine hohe Virus­last auf­wei­sen, SARS-CoV‑2 ver­brei­ten und schwe­re und töd­li­che Covid-19-Erkran­kun­gen ver­ur­sa­chen, auch unter ande­ren voll­stän­dig geimpf­ten Per­so­nen. Der sozia­le Zusam­men­halt darf nicht durch eine fal­sche und enge Sicht­wei­se der epi­de­mio­lo­gi­schen Situa­ti­on gefähr­det werden.

Zu Beginn der Pan­de­mie fühl­te sich eine gro­ße Anzahl von Covid-19-Pati­en­ten in Chi­na (79,8 %) dis­kri­mi­niert. Sie wur­den als eine Bedro­hung für ande­re ange­se­hen. Sobald die Imp­fung ver­füg­bar war, wur­den sie sel­te­ner als Bedro­hung ange­se­hen, ver­mut­lich weil sich die Geimpf­ten sicher fühl­ten (1).

Der­zeit wer­den jedoch zuneh­mend unge­impf­te Men­schen für die Pan­de­mie ver­ant­wort­lich gemacht. Im Juli 2021 äußer­te sich der ame­ri­ka­ni­sche Prä­si­dent Joseph Biden wie folgt: “Schau­en Sie, die ein­zi­ge Pan­de­mie, die wir haben, ist unter den Unge­impf­ten” (2). Der deut­sche Gesund­heits­mi­ni­ster Jens Spahn sag­te im August 2021, dass es der­zeit eine “Pan­de­mie der Unge­impf­ten” gebe. Zwi­schen 90 und 95 % der Covid-19-Pati­en­ten auf Inten­siv­sta­tio­nen sei­en unge­impft (3).

Quel­le: Pro­fes­sor für Umwelt­me­di­zin: Das ist kei­ne Pan­de­mie der Ungeimpften

Fol­gen Sie uns auf telegram –

https://t.me/wertewandelblog

Der Bei­trag wur­de 9 mal angesehen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.