Pro­zess in Mainz: Weil er durch­fiel – Mann sticht Fahr­leh­rer mehr­fach in den Kopf | TAG24

Der aus Soma­lia stam­men­de Ange­klag­te ent­schul­dig­te sich bei dem Fahr­leh­rer: “Ich möch­te mich in aller Form ent­schul­di­gen”, über­setz­te der Dol­met­scher. “Ich dach­te, Sie wür­den mich dis­kri­mi­nie­ren wegen mei­ner Reli­gi­ons­zu­ge­hö­rig­keit, des­halb war ich falsch gelei­tet.” Der Ange­klag­te ist seit 2016 Christ, der Fahr­leh­rer nach eige­nen Anga­ben Alevit.

Der Fahr­schü­ler sei drei­mal durch die prak­ti­sche Prü­fung gefal­len, berich­te­te das Opfer, das auch als Neben­klä­ger auf­tritt. Bei den letz­ten bei­den Prü­fun­gen sei er als Fahr­leh­rer dabei gewe­sen, zuletzt im Sep­tem­ber 2021 und damit rund ein hal­bes Jahr vor dem Angriff.

Quel­le: Pro­zess in Mainz: Weil er durch­fiel – Mann sticht Fahr­leh­rer mehr­fach in den Kopf | TAG24

Fol­gen Sie uns auf telegram:

https://t.me/wertewandelblog

Der Bei­trag wur­de 9 mal angesehen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.