Stu­die beweist: Wahl­fäl­schung in Deutsch­land kei­ne Aus­nah­me, son­dern die Regel!

Schlag­zei­len über Wahl­be­trug ken­nen die Deut­schen bis­lang nur aus Län­dern wie Usbe­ki­stan. Nie sind Wäh­ler, Par­tei­en oder selbst der Bun­des­wahl­lei­ter auf die Idee gekom­men, Wahl­er­geb­nis­se ein­mal kon­kret nach­zu­prü­fen. Die­se Arbeit haben sich aber die renom­mier­ten Poli­tik­wis­sen­schaft­ler, Chri­sti­an Breu­nig und Achim Goer­res der Uni­ver­si­tä­ten Köln und Toron­to gemacht und die Ergeb­nis­se der Bun­des­tags­wah­len zwi­schen 1990 und 2005 nach­ge­rech­net. Das Ergeb­nis ist erschreckend und lässt dar­auf schlie­ßen, dass Bun­des­tags­wah­len schon seit vie­len Jah­ren syste­ma­tisch mani­pu­liert wer­den. Beson­ders auf­fäl­lig war das bei der letz­ten Wahl 2013, als Ange­la Mer­kels CDU mit knapp knapp 42% der Stim­men, eine sen­sa­tio­nel­les Wahl­er­geb­nis einfuhr.

Quel­le: Stu­die beweist: Wahl­fäl­schung in Deutsch­land kei­ne Aus­nah­me, son­dern die Regel!

Der Bei­trag wur­de 48 mal angesehen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.